DJ BoBo - Dancing Las Vegas - Gelungene Weltpremiere

Saturday

26Nov

DJ BoBo - Dancing Las Vegas - Gelungene Weltpremiere


DJ BoBo begeisterte anlässlich der Weltpremiere seiner "Dancing Las Vegas"-Show im Europa-Park in Rust die Fans. In seinem zweistündigen Programm präsentierte DJ BoBo erstmals brandneue Hits aus seinem ebenfalls am 25.11. veröffentlichten und gleichnamigen Album "Dancing Las Vegas" und zahlreiche seiner erfolgreichsten Welthits.

Nach zwei weiteren Auftritten in Rust startet 2012 die Welttournee in Deutschland. Die "Dancing Las Vegas"-Bühne zeigte sich als liebevoll durchkomponiertes Bühnenbild und bot sehr viele Highlights. So verfügt die Bühne über eine der grössten Showtreppen der Welt sowie Laufstege und Perfomance-Flächen auf 4 Ebenen. Im Mittelpunkt stand ein überdimensionaler Cadillac, aus dem die Band durch einen hydraulischen Liftantrieb hinauf gehoben wurde.

Prickelnde Tanzszenen unter einem 12 Meter hohen Wasserfall gehörten ebenfalls zu den Höhepunkten der Show. Ein Eiskunstlaufpaar zeigte zudem auf einer 8 x 4 Meter grossen Eisfläche kunstvolle Ausführungen von Pirouetten und Schritten.

Die Acapella-Sänger "Sonic Suite" aus Deutschland wandelten als Gäste der Show bekannte DJ BoBo Songs reinen Gesang ohne musikalische Begleitung, aber auch durch Stimmbegleitung und Harmonien mit überraschenden Tonartwechseln und Beatbox-Rhythmen in fröhlich, neue Hörerlebnisse um. Begleitet wurde DJ BoBo von Tänzern und Musikern, die mit Temperament und Perfektion zu dieser faszinierenden Show beitragen.

Die Show-Crew besteht aus 22 internationalen Künstlern aus 3 Kontinenten (Amerika, Asien, Europa). Eigens für diese Show wurden über 80 Kostüme und detailreiche Requisiten im Las Vegas & Glamour -Look entwickelt und hergestellt. "Dancing Las Vegas" überzeugte aber auch durch ein Las Vegas-mässiges Hightech-Lichtspektakel.

Eine DJ BoBo Show ist bekannt für modernste Licht- und atemberaubende Pyro-Effekte und die Fans wurden auch diesmal nicht enttäuscht. Eine voll und ganz gelungene Weltpremiere, bei der DJ BoBo die Herzen der Premieren-Besucher eroberte, welche sich ihrerseits bei ihm mit Standing Ovations und nicht enden wollendem Applaus bedankten.

DJ BoBo: "Mit dieser Show bringe ich ein Stück Las Vegas nach Europa. Ich freue mich auf die bevorstehende Welttournee".